23.01.2020

Der Relaunch einer Traditionsmarke

Wie fenjal seinen emotionalen Markenursprung neu entdeckt

Zittau, 23.01.2020. fenjal feiert Markenrelaunch. Gemeinsam mit dem neuen Kampagnengesicht der Marke, Tatjana Patitz, besinnt sich fenjal mit dem Slogan „Mein Ich-Moment“ auf seine Kernkompetenz: Persönliche Wohlfühlmomente durch das einzigartige Zusammenspiel hautpflegender Öle und sinnlicher Düfte.

Eine Kreation voller Liebe - Eine Hommage an die Frau

fenjal - eine Erfolgsgeschichte, die schon 1962 beginnt. Aus Liebe zu seiner Frau kreiert der Schweizer Apotheker Grether ein Creme Ölbad und führt es unter der Marke fenjal in den Markt ein. Das bis heute bekannte fenjal Creme Ölbad war das erste Produkt, das Baden und Cremen zugleich ermöglichte und damit den Weg für eine völlig neue Facette der Körper- und Hautpflege ebnete. Die Rezeptur aus wertvollen pflanzlichen Ölen ist damals wie heute einmalig in ihren Pflegeeigenschaften. So auch der mystische Duft, der bis heute nichts von seinem unverwechselbarem Charme, der ausgestrahlten Sinnlichkeit und Einzigartigkeit verloren hat.

Mehr als nur Körperpflege - Balsam für Haut und Seele

Ab Januar 2020 präsentiert sich die Traditionsmarke fenjal, die heute für ein umfangreiches und exklusives Pflegesortiment rund um das Baden, Duschen, Cremen und Deodorieren steht, im neuen Gewand. Getreu der 1962 eingeschlagenen Strategie „Riechen, Fühlen, Sehen – fenjal bietet Haut- und Seelenpflege“ kombiniert die Marke weiterhin konsequent erlesene natürliche Öle mit unverwechselbaren klassischen, femininen Düften. Verpackt diese jedoch in einem neuen Design von zeitloser Eleganz.

Die in den fünf Linien CLASSIC, INTENSIV, SINNLICH, SENSITIV und ERFRISCHEND erhältlichen Pflegeprodukte bieten für jeden Hauttyp das passende Lieblingsprodukt und verzichten zudem auf Parabene, Mineralöle, Mikroplastik, Silikone und Rohstoffe tierischen Ursprungs.

Doch nicht alles wird neu – Bekanntes und vor allem Bewährtes setzt die Marke fenjal auch weiterhin erfolgreich fort. So bleibt zum einen die am Markt einzigartige taillierte Flaschenform bestehen und auch das fenjal typische Türkis kleidet die Marke weiterhin. Zusätzlich ergänzt die Marke fenjal ihr Sortiment in der Linie CLASSIC und führt anknüpfend an das Traditionsprodukt Creme Ölbad ein Pflegeschaumbad, eine Creme Dusche und eine Body Lotion mit dem einzigartigen ikonenhaften fenjal Classic Duft ein.

 

 

NEU im Sortiment

fenjal Creme Dusche CLASSIC Die fenjal Creme Dusche CLASSIC bietet dank der reichhaltigen Formel aus natürlichem Jojobaöl und feuchtigkeitsspendenen Inhaltsstoffen eine milde und zugleich pflegende Reinigung für die Haut. Zum Produkt
fenjal Body Lotion CLASSIC Die fenjal Body Lotion CLASSIC spendet dank der reichhaltigen Formel aus natürlichem Mandelöl, nährender Sheabutter und zellschützenden Vitaminen pflegende Feuchtigkeit für ein spürbar geschmeidigeres Hautgefühl. Zum Produkt