Moringa oleifera, the miracle from the Himalayas

The Himalayas are the birthplace of one of the world’s most exceptional plants: the Moringa tree, or in Latin, Moringa oleifera. This tree can now also be found in other tropical and subtropical regions, where it is valued for its abundance of nutrients and its unique properties.

Nutritional powerhouse and water purifier

Moringa oleifera has more than earned its nickname of the “miracle tree”. All parts of the tree – from the roots, bark, leaves and flowers right down to the seeds – contain valuable nutrients. The miracle tree contains more than 90 vitamins, minerals and amino acids that are vital to us, including vitamins A and C, calcium, magnesium, potassium, iron, zinc, zeatin, omega-3 fatty acids and essential amino acids.
When powdered, its seeds can even be used to filter drinking water, thereby saving lives!

Source: Melanie Wenzel: Moringa-Gesund und schön mit dem Nährstoffwunder, 2015.

The tree of life and beauty

The high-quality moringa oil obtained from the seeds of the miracle tree is now also conquering the world of cosmetics. The substances contained in this precious oil give it a long shelf life even without preservatives, meaning that it can fully exploit its nourishing properties. It is suitable for all skin types, since it not only moisturises and gives a nutrient boost to normal and dry skin, but also has anti-inflammatory and antibacterial properties.

And the best thing is: with its high content of omega-3 fatty acids, vitamins, the active substance zeatin and numerous anti-oxidants, moringa oil has the qualities of a real fountain of youth. Its ingredients stimulate collagen formation while also smoothing fine lines and minor wrinkles, and slowing skin ageing, leaving silky smooth skin.

Source: Melanie Wenzel: Moringa-Gesund und schön mit dem Nährstoffwunder, 2015.

What the experts say

Allow yourself to be transported into the wonderful world of Moringa oleifera by Moringa expert Melanie Wenzel and cosmetics expert Judite Weyermann, and read the two fascinating interviews.


Moringa, tuberose and the magical moment of indulgence

fenjal allows you to experience the unique properties of the miracle tree. Its sensual Shower Cream and Body Lotion combine moringa oil, the essence of the miracle tree, with sensual tuberose fragrance to create a unique skincare duo.

Experience the miracle of magical moments of indulgence!

Moringa Oleifera, das Wunder aus dem Himalaya

Die Himalaya-Region ist die Wiege eines der außerordentlichsten Gewächse der Welt: des Moringabaums, lateinisch Moringa Oleifera. Mittlerweile findet man ihn auch in anderen tropischen und subtropischen Regionen der Erde, wo er für seinen Nährstoffreichtum und seine einzigartigen Kräfte geschätzt wird.

Pflege-Duo gewinnen

Nährstoffwunder und Wasserretter

Seinen Beinamen Wunderbaum hat sich der Moringa Oleifera mehr als verdient. In all seinen Bestandteilen – von der Wurzel über die Rinde, Blätter und Blüten, bis hin zu den Samen – stecken wertvolle Nährstoffe. Mehr als 90 für uns elementare Vitamine, Mineralien und Aminosäuren sind im Wunderbaum enthalten, darunter Vitamin A, Vitamin C, Kalzium, Magnesium, Kalium, Eisen, Zink, Zeatin, Omega-3-Fettsäuren und essentielle Aminosäuren.
Das Pulver seiner Samen kann sogar verschmutztes Trinkwasser filtern und somit lebensrettend sein!

Quelle: Melanie Wenzel: Moringa-Gesund und schön mit dem Nährstoffwunder, 2015.

Baum des Lebens und der Schönheit

Das hochwertige Moringaöl, welches aus den Samen des Wunderbaums gewonnen wird, erobert nun auch die Welt der Kosmetik. Denn das wertvolle Öl ist dank seiner Inhaltsstoffe auch ohne Konservierungsmittel lange haltbar und kann seine pflegenden Kräfte so voll entfalten. Dabei eignet es sich für jeden Hauttyp, da es nicht nur normale und trockene Haut mit Feuchtigkeit versorgt und ein Plus an Nährstoffen schenkt, sondern sogar entzündungshemmend und antibakteriell wirkt.

Und das Beste daran: mit seinem hohen Gehalt an Omega-3-Fettsäuren, Vitaminen, dem Wirkstoff Zeatin und den zahlreichen Antioxidantien beweist das Moringaöl echte Jungbrunnen-Qualitäten. Während die Bildung von Kollagen angeregt wird, lassen sich dank der Inhaltsstoffe gleichzeitig kleine Falten und zarte Linien reduzieren und die Hautalterung verlangsamen. Zurück bleibt das Gefühl seidig zarter Haut.

Quelle: Melanie Wenzel: Moringa-Gesund und schön mit dem Nährstoffwunder, 2015.

Das sagen die Expertinnen

Lassen Sie sich von Moringa-Expertin Melanie Wenzel und Kosmetik-Expertin Judite Weyermann in die wunderbare Welt des Moringa Oleifera entführen und lesen Sie die beiden spannenden Interviews.

Moringa

Moringa, Tuberose und der magische Verwöhnmoment

fenjal macht die einzigartigen Kräfte des Wunderbaums erlebbar, denn die sinnliche Creme Dusche und die sinnliche Body Lotion vereinen Moringaöl, die Essenz des Wunderbaums, mit sinnlichem Tuberose-Duft zu einem einzigartigen Pflege-Duo.

Erleben Sie das Wunder magischer Verwöhnmomente!