Moringa Oleifera, das Wunder aus dem Himalaya

Die Himalaya-Region ist die Wiege eines der außerordentlichsten Gewächse der Welt: des Moringabaums, lateinisch Moringa Oleifera. Mittlerweile findet man ihn auch in anderen tropischen und subtropischen Regionen der Erde, wo er für seinen Nährstoffreichtum und seine einzigartigen Kräfte geschätzt wird.

Pflege-Duo gewinnen

Nährstoffwunder und Wasserretter

Seinen Beinamen Wunderbaum hat sich der Moringa Oleifera mehr als verdient. In all seinen Bestandteilen – von der Wurzel über die Rinde, Blätter und Blüten, bis hin zu den Samen – stecken wertvolle Nährstoffe. Mehr als 90 für uns elementare Vitamine, Mineralien und Aminosäuren sind im Wunderbaum enthalten, darunter Vitamin A, Vitamin C, Kalzium, Magnesium, Kalium, Eisen, Zink, Zeatin, Omega-3-Fettsäuren und essentielle Aminosäuren.
Das Pulver seiner Samen kann sogar verschmutztes Trinkwasser filtern und somit lebensrettend sein!

Quelle: Melanie Wenzel: Moringa-Gesund und schön mit dem Nährstoffwunder, 2015.

Baum des Lebens und der Schönheit

Das hochwertige Moringaöl, welches aus den Samen des Wunderbaums gewonnen wird, erobert nun auch die Welt der Kosmetik. Denn das wertvolle Öl ist dank seiner Inhaltsstoffe auch ohne Konservierungsmittel lange haltbar und kann seine pflegenden Kräfte so voll entfalten. Dabei eignet es sich für jeden Hauttyp, da es nicht nur normale und trockene Haut mit Feuchtigkeit versorgt und ein Plus an Nährstoffen schenkt, sondern sogar entzündungshemmend und antibakteriell wirkt.

Und das Beste daran: mit seinem hohen Gehalt an Omega-3-Fettsäuren, Vitaminen, dem Wirkstoff Zeatin und den zahlreichen Antioxidantien beweist das Moringaöl echte Jungbrunnen-Qualitäten. Während die Bildung von Kollagen angeregt wird, lassen sich dank der Inhaltsstoffe gleichzeitig kleine Falten und zarte Linien reduzieren und die Hautalterung verlangsamen. Zurück bleibt das Gefühl seidig zarter Haut.

Quelle: Melanie Wenzel: Moringa-Gesund und schön mit dem Nährstoffwunder, 2015.

Das sagen die Expertinnen

Lassen Sie sich von Moringa-Expertin Melanie Wenzel und Kosmetik-Expertin Judite Weyermann in die wunderbare Welt des Moringa Oleifera entführen und lesen Sie die beiden spannenden Interviews.

Moringa

Moringa, Tuberose und der magische Verwöhnmoment

fenjal macht die einzigartigen Kräfte des Wunderbaums erlebbar, denn die sinnliche Creme Dusche und die sinnliche Body Lotion vereinen Moringaöl, die Essenz des Wunderbaums, mit sinnlichem Tuberose-Duft zu einem einzigartigen Pflege-Duo.

Erleben Sie das Wunder magischer Verwöhnmomente!