Erfahrungsberichte

Pakize

Ich heiße Pakize und komme aus Ludwigshafen in der Pfalz, habe meinen zweiten Wohnsitz in Houston,TX in der USA. Beruflich komme ich aus dem BWL Bereich und blogge seit 2012. Da ich immer zwischen DEU und USA pendele stelle ich Produkte aus beiden Ländern vor, die ich selbst probiert habe.  Auf meinem Blog "Madame Keke" schreibe ich über meine Leidenschaften Beauty, Fashion und Lifestyle. Meine Lieblingsthemen sind Makeup und Gesichtspflege ab 30. 

fenjal Körperpflege Produkte

Vor einiger Zeit bekam ich ein paar Produkte von fenjal zugeschickt, die ich bisher noch nicht probiert hatte. Ich muss zugeben das es schon einige Jahre her ist, das ich mir selbst etwas von fenjal gekauft hatte. Deshalb war ich sehr auf die Pflegewirkung der jetzigen Produkte gespannt und ob sie sich vielleicht im Laufe der Jahre verbessert haben. Ich kannte nur die eine oder andere Bodylotion und das es die Produkte oft in Sets gab, hatte ich auch schon oft das eine oder andere Set verschenkt. Meine Mom benutzt übrigens heute noch das eine oder andere Produkt, vor allen Dingen weil sie recht empfindliche Haut hat und die fenjal Produkte sind soweit ich weiß ohne Parabene & ohne Silikone und sie haben einen sehr eleganten zarten Duft. Deshalb verträgt sie sie auch so gut. Im Folgenden möchte ich euch drei Produkte einmal näher zeigen, die mich recht positiv überrascht haben. 

 

fenjal Parfum Deodorant Pump Spray - Bouquet Floral - 75ml - ab 3.00 Euro

Geeignet für alle Hauttypen

Keine Farbtöner, Keine Paraffine, Keine Silikone

Das fenjal Parfum Deodorant Pump Spray hat einen sehr angenehmen blumig-frischen Duft und einen 24 Stunden-Schutzkomplex. Das Deo enthält den beruhigenden Wirkstoff Allantoin, pflegt und bietet einen zuverlässigen 24-Stunden Schutz. Es pflegt mild und mit den Duftessenzen Pfirsich, Jasmin und Sandelholz begleitet es sicher und frisch durch den ganzen Tag. Es hat eine umweltfreundliche Sprühanwendung und ist auch als Bodyspray geeignet. Da es besonders hautverträglich ist, eignet sich das Parfum Deodorant Spray sehr gut für alle Hauttypen. Sehr posotov finde ich hier das es keine belastenden Inhaltsstoffe wie Paraffine oder Silikone enthält, die die natürliche Funktion der Haut stören sowie Irritationen und Rötungen der Haut hervorrufen können. Es wurde bei diesem Deo bewusst auf diese künstlichen Bestandteile verzichtet, um die durch die Haarentfernung ohnehin schon strapazierte Haut nicht weiter zu belasten. fenjal nennt dieses Deo sein Bestes Deo im Sortiment und das zu gutem Grund, es ist wirklich ein sehr gutes Deodorant und recht unheimlich angenehm. Gerade nach dem Rasieren ist es wirklich auch sehr mild zu meiner Haut gewesen, somit hält es sein Versprechen. 

 

fenjal intensive Creme Dusche - Mandelöl - 200ml - ab 1.99 Euro 

Geeignet für normale Haut

Keine Mineralöle, keine Parabene, keine Silikone

Die intensive CREME DUSCHE mit Mandelöl verzichtet auf belastende Inhaltsstoffe wie Silikone oder Mineralöle, da diese die Poren der Haut verschließen und so ihre natürlichen Funktionen einschränken. Auch belastende Parabene sind nicht enthalten, da sie Allergien hervorrufen können. Stattdessen nutzt die fenjal intensive CREME DUSCHE natürliche Wirkstoffe aus Mandelöl und Pflegewachsen, die die Haut geschmeidig machen und nachhaltig pflegen. Das enthaltene Mandelöl sorgt für eine sehr geschmeidige Haut und die Creme Dusche ist für alle Hauttypen geeignet und verträglich. Mit seinem hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren und den Vitaminen B und E stärkt schenkt es der Haut Feuchtigkeit und die natürliche Schutzfunktion der Haut wird gestärkt. Es wurde mit dem Siegel des unabhängigen Institutes Dermatest ausgezeichnet da es auch für sensible Haut geeignet ist. Mir persönlich hat die Creme Dusche sehr gefallen, da es sehr angenehm riecht und das Mandelöl gerader an trockeneren Hautstellen sehr geholfen hat. Definitiv ein Duschprodukt, das ich auch bei dem Preis nachkaufen würde! 

 

fenjal Duft-Pflegebad - entspannend - 125ml - ab 4.49 Euro 

Geeignet für alle Hauttypen

Keine Mineralöle, keine Parabene, keine Silikone

Blütenhonig, Passionsblumenöl

Ich mag ja Pflegebäder sehr, gerade zum Entspannen nach einem langen Tag oder einfach um mir selbst etwas Gutes zu tun. Das entspannende Duft-Pflegebad von fenjal mit Passionsblumenöl und Blütenhonigextrakt ist mit seinem entpannenden Duft ideal um die Seele baumeln zu lassen. Es besitzt eine einzigartige 3-fach Verwöhnkombination: Durch das innovative Mikroemulsions-System wird die Haut von dem wertvollen Öl der Passionsblume und dem Schweizer Honigblütenextrakt umhüllt und somit vor Trockenheit geschützt. Der zarte Schaum des fenjal Pflegebads umspielt den Körper und erweckt ein Gefühl von Geborgenheit und Entspannung. Der Badeduft mit kostbaren Duftextrakten aus Passionsblume und Honig wirkt beruhigend und wohltuend. Die edle schwere Flasche sieht noch dazu sehr hübsch im Bad aus. Ich hatte bisher noch gar kein Pflegebad von fenjal probiert und muss gestehen, das mir dieses wirklich sehr gefallen hat. Meine Haut hat sich ganz toll nach dem Baden angefühlt und der Geruch ist in der Tat sehr sehr entspannend. Ich denke ich werde bei Gelegnheit auch mal an anderen Duftrichtungen schnuppern. 

 

Mein Fazit

Ich finde alle drei Produkte ganz gut, besonders gefallen haben mir allerdings die Mandelöl Creme Dusche und das leicht schäumende Pflegebad mit dem entspannenden Duft. Gerade wenn man Wert auf Paraben- oder Silikonfreie Produkte legt, ist man mit diesen Produkten ganz gut gestellt. Sie riechen sehr zart und elegant, sind sehr verträglich und haben einen hervorragenden Pflegewirkung.

 

Den ganzen Bericht finden Sie hier.