Erfahrungsberichte

Karin

Ich bin 54 und aus Gesundheitsgründe nicht mehr Berufstätig und deshalb habe ich viel Zeit um Produkte zu testen und darüber zu berichten und habe mir aus diesem Grund als Hobby einen Blog zugelegt was mir auch sehr viel Spaß macht. Ich lebe mit meinem Freund und seinen 2 Erwachsenen Söhnen und einem Hund in einem Eigenheim mit großem Garten.

http://karinstestwolke.blogspot.de/2014/09/fenjal-sensitive-bodylotion-und.html

fenjal sensitive BODY LOTION und Deodorant Spray, Freitag, 5. September 2014

Dieses Mal möchte ich ein 2 schöne Produkte von fenjal vorstellen. fenjal ist mir schon sehr viele Jahre ein Begriff und habe einige Produkte auch in Abständen verwendet da mir ihr Duft sehr gut gefällt. Jetzt möchte ich euch die fenjal Sensitive BODY LOTION und Deodorant Spray vorstellen.

 

fenjal Sensitive BODY LOTION:

Ist Speziell für empfindliche Haut mit einem einzigartigem Dufterlebnis von Ananas, Aprikose und dem zarten Duft weißer Blüten, die milde Aloe Vera, dem Haferextrakt und dem enthaltenden Mandelöl pflegen zart die Haut und sorgen für ein entspanntes weiches Hautgefühl. Die BODY LOTION spendet Feuchtigkeit und zieht schnell ein. 


Inhaltsstoffe:

Aqua, Isopropyl Palmitate, Ethylhexyl Stearate, Prunus Dulcis, Glycerin, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Glyceryl Stearate, Avena sativa, Allantoin, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Bisabolol, Aloe Barbadensis, Sodium Ascorbyl Phosphate, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Parfum, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Tocopherol, Disodium EDTA.

 

Meine Erfahrungen:

Ich hab so meine Erinnerungen an fenjal denn diese hat schon meine Mutter verwendet und ich mochte den Duft von fenjal sehr, auch ich habe diese Produkte früher sehr oft benutzt doch ich muss zugeben jetzt schon länger nicht mehr, daher ist es schön diese Erinnerungen auffrischen zu können und wieder an fenjal heran geführt zu werden. Die BODY LOTION ist in einer weißen Kunststoffflasche enthalten die einer Taillenform gehalten ist und dadurch sehr gut in der Hand liegt, durch hochklappen des Deckel erscheint eine kleine Öffnung aus der sich die etwas festere Lotion herausdrücken lässt. Der Duft von der Lotion ist leicht und  angenehm, mir persönlich könnte er etwas mehr sein doch für ein sensitive Produkt völlig ausreichend. Die BODY LOTION lässt sich sehr gut auftragen und verteilen und macht die Körperhaut geschmeidig und samtweich, mir gefällt die BODY LOTION sehr gut da meine Haut sich damit wunderbar zart und weich anfühlt.

 

fenjal Sensitive Deodorant Spray:

Mit einem 24 Stunden Antitranspirant-Schutz und Pflege für sensible und schöne Haut,  durch seine milden Wirkformel aus hautberuhigenden Allantoin und der Kamille ist das Deodorant für empfindliche Achselhaut geeignet, es enthält keinen Alkohol so dass es auch direkt nach der Rasur angewendet werden kann, es schützt die Haut 24 Stunden vor Körpergeruch und hinterlässt beim Aufsprühen keine weißen Flecken.

Inhaltsstoffe:

Butane, Isobutane, Propane, Cyclomethicone, Aluminum Chlorohydrate, C12-15 Alkyl Benzoate, Parfum, Triethyl Citrate, Quaternium-18 Hectorite, Silica Silylate, Allantoin, Bisabolol, Hydroxycitronellal, Benzyl Salicylate, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Coumarin

 

Meine Erfahrungen:

Das Deodorant ist in einer handelsüblichen Sprayflasche enthalten, ich persönlich bevorzuge ja lieber Pumpsprays da ich lieber aut Treibgas verzichte. Nun habe das fenjal Sensitive Deodorant Spray  eine Zeitlang verwendet und der zarte Duft des Deos gefällt mir gut da er nicht zu aufdringlich wirkt, das Deo ist beim Aufsprühen mit seinem feinen Sprühkopf leicht pudrig, hinterlässt auf der Kleidung wirklich keine Flecken und ist angenehm auf Haut, den 24 Stunden Antitranspirant-Schutz kann ich bestätigen da trotz Sportlicher Betätigung kein Achselgeruch bei mir entstand. Mir gefällt das Deospray sehr gut das es hält was es verspricht, dennoch werde ich mir lieber mal das Pumpspay, das es ja auch aus der fenjal Serie gibt, mal anschauen.

fenjal Sensitive BODY LOTION 400 ml Preis ca. 2,95 €
fenjal Sensitive Deodorant Spray 150 ml Preis ca. 2,29 €


Fazit:

Mir haben beide Produkte sehr gut gefallen, ich mag den Duft von fenjal sehr, es sind sehr gut Produkte bei empfindlicher Haut. Sie sind sehr angenehm und verträglich.

 

Den ganzen Beitrag finden sie hier.