Beauty-Magazin

Alexandra

Hallo,

mein Name ist Alexandra kurz Lexa. Ich bin ein 84er Baujahr und komme aus Pfaffenhofen in Bayern.

Meine Hobbys sind Bloggen, kreativ und individuell sein und ich verbringe gerne Zeit mit meiner Tochter und meinen Freundinnen. Ich blogge hauptsächlich über Produkttests, aber auch über Kosmetikprodukte.

4. November 2013, Neues von fenjal - Intensive & Sensitive

Im Juli letzten Jahres habe ich bereits mal über Fenjal berichtet. Ich wurde mit auf die fenjal.de Seite genommen mit 5 anderen Bloggerinnen, stand gerade erst am Anfang meiner Bloggerei und meine Freude war riesig. Deswegen hat es mich auch sehr gefreut wieder Post von Fenjal zu bekommen. Diese Marke erinnert mich einfach an meine Kindheit, meine Mutter benutzte fenjal und auch bei meiner Oma standen fenjal Produkte im Bad. Es duftete einfach immer danach...

Die Creme-Öl Dusche sensitive ist speziell für empfindliche, trockene Haut entwickelt worden, sie enthält keine Silikone, Paraffine, Parabene, Farbtöne oder sonstige belastende Inhaltsstoffe. Das "Öl" in der Dusche besteht aus Avocadoöl und es gibt der Dusche eher einen frischen Duft, als den sonst cremigen. Auch das Design der neuen Duschen gefällt mir sehr, es ist praktisch und die Farben von früher wurden auch mit beibehalten.

Während die Creme-Öl Dusche sensitive in einem Blau gehalten ist folgen nun zwei Produkte mit gelblichen Design. Hierbei handelt es sich um die Creme-Öl Dusche intensive speziell für trockene bis sehr trockene Haut. Sie hat den bekannteren cremigen Duft, den man von fenjal kennt und pflegt beim Duschen mit Mandelöl und Sheabutter.

Passend zur Dusche, gibt es auch noch eine Handcreme mit den gleichen Inhaltsstoffen Mandelöl und Sheabutter. Was Pflegeprodukte für die Hände angeht bin ich immer leicht skeptisch, da es einige Cremes gibt mit dem unschönen Fettfilm. Bei fenjal entfällt dieser und sie zieht schnell ein.

Weiterlesen im Blog

18. Juli 2012, fenjal - Vitality Bodymilk und Creme Dusche

Heute kam ein Päckchen an – ich freue mich jedes mal wie ein kleines Kind. Die Firma fenjal war so lieb und hat mir Produkte zum Testen zugeschickt.  Hierbei handelt es sich um die:  

fenjal vitality straffende BODY LOTION und die fenjal vitality CREME DUSCHE

Der Duft aus Johannisbeere, Sandelholz, Aprikosen und Moschus bleibt ziemlich lange auf der Haut und wirkt nicht aufdringlich. Ich kannte die Marke bereits, da meine Mutter sie vor Jahren immer benutzt hat und immer sehr zufrieden war damit.

Auch mir gefallen die Produkte sehr gut und ich werde diese bestimmt oft verwenden. Auf der Internetseite gibt es auch ein kleines Beauty Lexikon, unter anderem auch Beauty Tipps und man hat die Möglichkeit ein kurz Abo von freundin DONNA zu bestellen, das nach 2 Ausgaben automatisch endet.

Vielen lieben Dank an die Firma fenjal für diese 2 tollen Produkte und das kleine "Extra" :)
 
Den Textbericht findet ihr auch auf meinem Blog.