6. Entschleunigung des Alltags

Der heutige Alltag ist oft schnell getaktet und überfordert immer mehr Menschen. Körper und Haut leiden unter Stress. Dabei gibt es viele Möglichkeiten, effektiv etwas Geschwindigkeit aus dem Leben zu nehmen. Einfach mal eine kleine Auszeit nehmen und eigene Räume schaffen, in denen man einfach einmal durchatmen kann. Dies baut zum einen Stress ab, zum anderen ermöglicht es oftmals auch einen klaren Blick auf die Dinge, der sonst oft bei hoher Geschwindigkeit gern einmal verloren geht. Ob im Arbeitsalltag oder zuhause: Kleine, bewusste Pausen nehmen die Geschwindigkeit aus dem Alltag. Füllen Sie diese Pausen möglichst mit angenehmen Dingen, einem warmen Bad oder einer Tasse Tee zum Beispiel!

Pflege-Tipp: Entspannendes Duft-Pflegebad mit Passionsblumenöl und Blütenhonigextrakt für die Wohlfühl-Pause im Alltag

Zurück

Einen Kommentar schreiben